Ich habe Internet ...

... aber keine Ahnung, wie gut ich mich schützen kann und muss

Seite 03 Heft 2 / 2019 - Einzelveranstaltung 1 (c) Tim Reckmann - pixelio.de
Seite 03 Heft 2 / 2019 - Einzelveranstaltung 1
Dienstag, 17. September 2019 19:00 - Freitag, 27. September 2019 22:00
Pfarrheim St. Willibrord
Willibrordstraße 9
52134 Herzogenrath

„Ich habe Internet ... aber keine Ahnung, wie gut ich mich schützen kann und muss ...“

 

Ein Informationsabend mit Kai Baumann, Experte auf diesem Gebiet und Ratsmitglied in Herzogenrath. Leitung: Diakon Franz-Josef Kempen
Einzelveranstaltung des Bildungswerk St. Willibrord

 

Der Digitalisierung kann man heutzutage kaum mehr ausweichen. Alles geht über das Internet: Informationen, Kaufangebote, persönliche Kontakte ...Immer wieder hört man aber in der Presse über die Gefahren des Internets – Fremde können Zugriff auf meinen Computer haben – egal, ob es sich dabei um ein Bürogerät oder um ein Mobiltelefon handelt.Das verunsichert. Kai Baumann befasst sich beruflich und politisch mit dem Nutzen und den Gefahren des Internet. Er wird an diesem Abend darüber informieren und hilfreiche Tipps geben, wie man das Internet nutzen und sich trotzdem schützen kann.