đź”” Die Stimme von St. Johannes soll weiterklingen
Mit der Entwidmung der Kirche St. Johannes ist ein vertrauter Ort still geworden. Doch eines soll bleiben: die Glocke – ihre Stimme, ihre Erinnerung, ihr Ruf.
Die Johannesglocke hat Generationen begleitet: bei Freude und Trauer, bei Neubeginn und Abschied. Sie ist Teil unserer gemeinsamen Geschichte. Deshalb möchten wir sie bewahren und in das Geläut von St. Willibrord integrieren. Fachliche Prüfungen haben gezeigt: Das ist möglich.
Damit die Glocke weiterklingen kann, sind Ausbau, Transport und fachgerechte Montage notwendig. Diese Arbeiten verursachen Kosten – und hier bitten wir um Ihre Unterstützung.
❤️ Helfen Sie mit!
Jede Spende – klein oder groß – trägt dazu bei, ein hörbares Zeichen der Erinnerung und des Glaubens zu erhalten. Spendenbescheinigungen können selbstverständlich ausgestellt werden.
Auch wenn das Kirchengebäude selbst wohl nicht erhalten werden kann, soll doch etwas bleiben. Die Glocke von St. Johannes soll weiter rufen.
👉 Unterstützen Sie dieses Herzensanliegen.
Vergelt’s Gott!
Mittlerweile haben wir den ersten Kostenvoranschlag über den Ausbau und Transport der Glocke nach St. Willibrord. Diese Maßnahme beläuft sich auf 5.000€.
Wenn Sie gerne eine Spende geben möchten, dann bitte auf folgendes Konto: