Kirchen St. Willibrord (c) Mario Hellebrandt
Do. 4. Apr. 2024
Von:
Pastor Heinz Intrau

Ab dem 1. April 2024 ist die Küsterstelle Herz Jesu wieder besetzt.

Durch den unerwarteten Tod unserer geschätzten Küsterin, Bärbel Roscheck, musste die Verbandsvertretung des Kirchengemeindeverbands Herzogenrath/Merkstein die Küsterstelle an der Kirche Herz Jesu neu besetzen.

Nach längeren Beratungen haben wir uns an den Ehemann der Verstorbenen gewandt, ob er sich vorstellen könne, die Nachfolge anzutreten.

Da Lothar Roscheck bereits immer wieder seiner Frau hilfreich zur Seite stand, ist die Küstertätigkeit für ihn kein völlig fremdes Terrain, sondern er kennt sich in dem „Laden“ Sakristei Herz Jesu bestens aus.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass Lothar Roscheck diese Entscheidung getroffen hat und bin mir sicher, dass die Kirche Herz Jesu und die Sakristei bei ihm in guten Händen sind.

Da Bärbel Roscheck auch die Küsterstelle an St. Benno Hofstadt inne hatte, bin ich sehr froh, dass wir ab dem 1. Mai 2024 auch diese Küsterstelle wieder besetzen können. Tamara Roscheck wird diese Stelle übernehmen.

Herzlich willkommen, Lothar und Tamara Roscheck als neuer Mitarbeiter und neue Mitarbeiterin in unserer Pfarrei St. Willibrord.

Pastor Heinz Intrau