Palmzweige und Osterkerzen 2020 ...

… Lieferservice an die Haustür

Osterkerzen - Segnung 2020 (c) Mario Hellebrandt
Osterkerzen - Segnung 2020
Di 24. Mär 2020
Mario Hellebrandt

„Lieferservice“ an die Haustür - Palmzweige und Osterkerzen

Gerade ältere Menschen zieren gerne vor Ostern ihre Kreuze mit frischen Palmzweigen und lassen in der Osterzeit ihre „persönliche“ Osterkerze brennen. Diese Kerzen sind schon da und wurden von Pastor Heinz Intrau bereits gesegnet. Palmsonntag wird dann auch der Buchsbaum gesegnet, der uns als „Palmersatz“ dient.

Zurzeit finden wegen der Corona-Pandemie keine öffentlichen Gottesdienste statt, in denen Palm und Kerzen mitgenommen werden könnten. Auch sollen alle möglichst zu Hause bleiben. Wer dennoch nicht auf Palm und Kerze verzichten möchte, kann sich ab sofort telefonisch oder per E-Mail bei unserem Projekt

oder

melden.

Wir finden dann Helfer*innen, die Palm und Kerze innerhalb Merksteins zu ihnen nach Hause bringen.

Um unnötige Risiken durch Wechselgeld zu vermeiden spenden sie an der Haustür (oder irgendwann, wenn wir zum Gottesdienst wieder in die Kirchen dürfen) in ein spezielles Körbchen.

Mario Hellebrandt